Jobs für Wirtschaftsingenieure in München
Suchst du als fertig studierter Wirtschaftsingenieur Jobs in München, die passen könnte, wirst du auf Angebote aus vielen unterschiedlichen Branchen stoßen. Das ist kein Wunder, denn die Wirtschaft der bayerischen Hauptstadt zählt zu den breitesten und am besten funktionierenden in ganz Deutschland. Gleichzeitig bietet die Stadt viele schöne Ecken und spannende Events, um das Leben angenehm und abwechselungsreich zu gestalten. Daher wirst du nicht der oder die Einzige sein, der die Stellenangebote für Wirtschaftsingenieure in München durchforscht. Da deine Fähigkeiten und dein fächerübergreifendes Wissen aber nach deinem Studium dich von vielen anderen Absolventen abheben, solltest du trotzdem gute Chancen auf einen spannenden Beruf haben, wenn du dich bei deinen Bewerbungen um Sorgfalt bemühst.
Wirtschaftsingenieur Jobs München | Stellenangebote Wirtschaftsingenieur München
Filteroptionen

Mach es wie Lisa, lass dir die neu ausgeschriebenen Stellen direkt per Mail zuschicken!

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Wo kann ich als Wirtschaftsingenieur in München arbeiten?
Es kommt ganz auf deine Vertiefungen während des Studiums an, wo du in München als Wirtschaftsingenieur Stellen finden kannst. Vor allem die großen Unternehmen aus dem Fahrzeug- und dem Maschinenbau vor Ort sind traditionellerweise beliebte Arbeitgeber für Absolventen deines Studienganges. Allerdings kannst du mit den entsprechenden Schwerpunkten in deiner Ausbildung aus im medizinischen Bereich Jobs als Wirtschaftsingenieur in München finden: Es gibt hier allein 45 Krankenhäuser und Kliniken, die jemanden mit deinen Schnittstellenfähigkeiten gebrauchen könnten. Eine weitere rasant angewachsene Branche, die inzwischen auch für Wirtschaftsingenieure Stellenangebote in München schaltet, ist die Informationstechnik. Die bayerische Hauptstadt wird inzwischen auch liebevoll „Isar Valley“ genannt, weil sie sich im Laufe der Zeit zur IT-Hochburg entwickelt hat. Einige der Unternehmen sind so groß geworden, dass sie Absolventen mit deinen Fähigkeiten gern einstellen. In allen größeren produzierenden Unternehmen kannst du als Wirtschaftsingenieur Jobs in München finden, da du je nach Vertiefung an jedem Punkt der Produktionskette eingesetzt werden kannst: Ob im Einkauf, in der Planung und Entwicklung, in der Produktion und im Qualitätsmanagement, im Vertrieb oder im Controlling – die Stellen sind sehr vielfältig. Du kannst dich auch schnell ins Management hocharbeiten, wenn du diesen Ehrgeiz besitzt. Spannend könnten in München für Wirtschaftsingenieure Stellen vor allem in den Unternehmen der Biotechnologie sein. Längst schon bieten auch Versicherungen und Banken Jobs für Wirtschaftsingenieure in München. Ist dir das aber etwas zu zahlenlastig oder theoretisch, kannst du dein Wissen auch in immer neuem Umfeld weitergeben, indem du dich bei einem Consulting-Unternehmen bewirbst. Hier triffst du auf immer neue Kunden und Herausforderungen, und dein Arbeitsalltag wird garantiert nicht langweilig. Das Leben in der bayerischen Hauptstadt kann abwechselungsreich und spannend, aber auch urgemütlich sein, wie du in deiner Freizeit feststellen wirst. Hast du eines der Stellenangebote für Wirtschaftsingenieure in München angenommen, kannst du nicht nur die vielen schönen alten Gebäude betrachten und den Turm der Peterskirche erklimmen, sondern in einem der über 60 Biergärten auch entspannt die Seele baumeln lassen. Theater, Museen und jährlich wiederkehrende Kultur-, Film- und Musikfestivals locken ebenso wie das Hofbräuhaus und das Oktoberfest. Gemütliche Kneipen und Studentenclubs findest du in Haidhausen, deutlich schicker, aber auch kostenintensiver ist das Nachtleben dagegen in Schwabing. München wird oft als großes Dorf bezeichnet, bietet aber für jeden Geschmack das Passende.
Wusstest du schon, dass...
  • das erste Oktoberfest zu Ehren der Vermählung Prinz Ludwigs von Bayern stattgefunden hat?
  • die Jesuitenkirche St. Michael die größte Renaissancekirche nördlich der Alpen ist?
  • der Name der Stadt im Dialekt ihrer Einwohner „Minga“ lautet?