Jobs für Wirtschaftsingenieure in Leipzig
Du und eine Stelle als Wirtschaftsingenieur in Leipzig. Das passt zusammen! Besonders in den letzten Jahren gab es in der sächsischen Großstadt einen großen Zuwachs für diesen Sektor, der sich ergänzend zu all jenen Gewerben gesellt hat, die sich seit der erstmaligen Erwähnung im Jahre 1015 in Leipzig angesiedelt haben. Speziell im wachsenden Fahrzeugbau im Leipziger Umland gibt es ausreichend Bedarf für junge und ambitionierte Wirtschaftsingenieure. Und all das kombiniert mit einer historischen Altstadt und einem aufregenden Nachtleben. Klingt ganz so, als würde sich ein Blick auf die Stellenangebote für Wirtschaftsingenieure mehr als nur lohnen.
Wirtschaftsingenieur Jobs Leipzig | Stellenangebote Wirtschaftsingenieur Leipzig
Filteroptionen

Mach es wie Lisa, lass dir die neu ausgeschriebenen Stellen direkt per Mail zuschicken!

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Wo kann man als Wirtschaftsingenieur in Leipzig arbeiten?
Der Freistaat Sachsen wächst und mit ihm auch seine Städte. Auch wenn nach der Wende viele Unternehmen ihre Pforten schließen mussten – es etablierten sich einfach andere und mit ihnen auch neue Aufgabenbereiche. Mit einem Job als Wirtschaftsingenieur in Leipzig wirst du vor allem im Fahrzeugbau rechnen können. Immerhin zählen zu den größten Arbeitgebern der Stadt auch zwei deutsche Automobilkonzerne. Beide gehören zu den relativ jungen Ansiedlungen und bieten mit stetigem Wachstum sicherlich auch für dich noch einen Wirtschaftsingenieurs Job in Leipzig. Selbstverständlich ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Auch die städtischen Verkehrsbetriebe sind jüngst in den Fahrzeugbau eingestiegen und wollen mit ihren Entwicklungen den europäischen Markt erschließen. Wenn Fahrzeuge nichts für dich sind, dann gibt es keinen Grund zur Verzweiflung. Auch andere klassische Berufsfelder für Wirtschaftsingenieure gibt es ausreichend in Leipzig. Gerade im Bereich Versicherungen oder bei Kreditinstituten steigen deine Einstiegschancen stetig. Vom Einzelhandel ganz zu schweigen. Du hast gute Möglichkeiten auf eine Stelle als Wirtschaftsingenieur in Leipzig, ohne dabei auf deine bevorzugte Branche verzichten zu müssen. Bei entsprechender Qualifikation sowieso nicht! In Leipzig lässt es sich leben – jedoch nicht überall gleich schön. Verschiedenste Wirtschaftsingenieur Jobs Leipzigs tragen zwar dazu bei, dass die Stadt sich weiterentwickelt, aber besonders in den Randgebieten hat Leipzig noch gewissen Nachholbedarf. Das ist für dich aber nur halb so wild – gerade in den stadtnahen (Szene-)Vierteln lässt es sich super leben. So erreichst du das Zentrum auch noch mit dem Fahrrad relativ fix und Bus und Bahn bringen dich in guter Taktung von Stötteritz über den Hauptbahnhof nach Lützschena. Besonders das Zentrum lädt zum Verweilen ein: Der größte Kopfbahnhof Europas bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und was du dort nicht findest, wird eine der Handelsketten oder Szeneläden Leipzigs schon bereit halten. Und zwischen all den Franchises gibt es immer noch die kleinen versteckten Cafés, in denen man dem Alltag entfliehen kann.
Wusstest du schon, dass...
  • der Versandriese Amazon sein größtes deutsches Logistikzentrum in Leipzig unterhält?
  • die Bahnstrecke von Leipzig nach Dresden die erste deutsche Fernbahn war?
  • im Leipziger Zoo die weltweite Erstzucht des Feldhamsters gelang?