Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Lisa Beck

Interview mit Lisa Beck von Talentschmiede
Lisa Beck
Werkstudent Recruiting

Was hat Dich dazu bewegt, Dich bei der Talentschmiede zu bewerben?

Da ich eine Werkstudententätigkeit neben meiner Masterarbeit als super Chance angesehen habe, bereits einen ersten Einblick in die Wirtschaft und ein Berufsfeld zu bekommen, mich der Bereich „Recruiting“ bereits seit mehreren Jahren interessiert und meine Neugier auf das Unternehmen durch den Auftritt der Talentschmiede im Internet geweckt wurde, habe ich mich ohne lang zu überlegen beworben.

Karista.de: Seit wann arbeitest Du bei der Talentschmiede?
Lisa Beck: Seit Mitte Oktober 2015.
Karista.de: Was hast Du vor deiner Tätigkeit bei der Talentschmiede gemacht?
Lisa Beck: Zuvor habe ich Französisch, Philosophie und Deutsch auf Lehramt studiert und nebenbei Nachhilfe in Französisch, Mathe und Latein gegeben.
Karista.de: Wie sehen derzeit Deine Aufgaben bei der Talentschmiede aus?
Lisa Beck: Meine Aufgaben bei der Talentschmiede umfassen die Auswahl, die Kontaktaufnahme und -pflege neuer Kandidaten für die Talentschmiede.
Karista.de: Wie würdest Du die Talentschmiede in einigen Worten beschreiben?
Lisa Beck: Das junge und sympathische Team, das positive Arbeitsklima und ihre flache Hierarchie zeichnet die Talentschmiede aus.
Karista.de: Wodurch unterscheidet sich die Talentschmiede von anderen Unternehmen?
Lisa Beck:

Die Talentschmiede unterscheidet sich von anderen Unternehmen, weil hier viel Wert auf die Zufriedenheit und die Gesundheit jedes Einzelnen und auf ein Zusammengehörigkeitsgefühl und freundschaftliches Miteinander unter den Kollegen gelegt wird.


Karista.de: Was machst du, wenn du gerade nicht bei der Talentschmiede arbeitest?
Lisa Beck: …dann schreibe ich meine Masterarbeit, verbringe Zeit mit meinen Freunden oder mache Sport.

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von Talentschmiede direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
Talentschmiede Unternehmensberatung AG