Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Sebastian Buchwald

Interview mit Sebastian Buchwald von Talentschmiede
Sebastian Buchwald
SAP-Support

Wie bist du zu zum Unternehmen gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Gegen Ende meines Studiums habe ich mich nach interessanten Jobangeboten umgesehen und habe in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit die Stellenausschreibung der Talentschmiede entdeckt.

Karista.de: Was hat Dich dazu bewegt, Dich bei uns zu bewerben?
Sebastian Buchwald:

Aufgrund meiner hohen IT-Affinität suchte ich einen Job in der IT-Branche. Außerdem erweckte das interessante Konzept der Talentschmiede, den Berufseinstieg und die Ausbildung miteinander zu verbinden sofort meine Aufmerksamkeit. 


Karista.de: Was hast Du vor deiner Tätigkeit bei der Talentschmiede gemacht?
Sebastian Buchwald: Ich habe zuerst meinen Bachelor-Abschluss in Mathematik mit dem Nebenfach Informatik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossen und im Anschluss den Master absolviert. Nebenbei habe ich als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität gearbeitet.
Karista.de: Wie sehen derzeit Deine Aufgaben bei der Talentschmiede aus?
Sebastian Buchwald: Ich arbeite zurzeit im „Level 2 Support des „SAP Bank Analyzers in einer großen deutschen Bank.
Karista.de: Wie würdest Du die Talentschmiede in einigen Worten beschreiben?
Sebastian Buchwald:

Ein junges und dynamisches Team von motivierten Consultants.

Karista.de: Wodurch unterscheidet sich die Talentschmiede von anderen Unternehmen?
Sebastian Buchwald: Vor allem das einzigartige Betreuungs- und Ausbildungskonzept, welches mich und meine Fähigkeiten individuell fördert, zeichnet die Talentschmiede gegenüber anderen Unternehmen aus.

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von Talentschmiede direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
Talentschmiede Unternehmensberatung AG