Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Christian Finster

Interview mit Christian Finster von Talentschmiede
Christian Finster
28 Jahre
IT Consultant

Was hat Dich dazu bewegt, Dich bei der Talentschmiede zu bewerben?

Die Anzeige der Talentschmiede hat mich bewegt, weil „Talentschmiede“ ein außergewöhnlicher Name ist und ich mehr erfahren wollte. Als ich mir anschließend die Internetseite angesehen habe, hat mich das Team, die verschiedenen Möglichkeiten und die Vision des Unternehmens begeistert.

Karista.de: Seit wann arbeitest Du bei der Talentschmiede?
Christian Finster: Ich arbeite seit dem 01.09.2013 bei der Talentschmiede.
Karista.de: Wie bist Du zur Talentschmiede gekommen?
Christian Finster:

Ich habe mich im Internet auf verschiedenen Job-Plattformen für Junior Consultants umgesehen und die Stelle bei absolventa.de gefunden.

Karista.de: Was hast Du vor deiner Tätigkeit bei der Talentschmiede gemacht?
Christian Finster:

Ich habe vorher an der Hochschule Niederrhein den Master of Business Management studiert und als Werkstudent bei einem IT-Software Unternehmen gearbeitet.

Karista.de: Wie sehen derzeit Deine Aufgaben bei der Talentschmiede aus?
Christian Finster:

Ich werde als Junior Consultant im Bereich Projektmanagement Office und IT Einkauf eingesetzt. Zu Beginn bin ich noch in der Einführungsphase und lese mich in die einzelnen Thematiken ein, um mein Wissen noch stärker beim Kunden einsetzen zu können.

Karista.de: Wie würdest Du die Talentschmiede in einigen Worten beschreiben?
Christian Finster: Die Talentschmiede ist ein junges und dynamisches Unternehmen, die jungen Absolventen die Möglichkeit bietet in vielen verschiedenen Projekten Erfahrungen zu sammeln, um sich persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Karista.de: Wodurch unterscheidet sich die Talentschmiede von anderen Unternehmen?
Christian Finster: Die Talentschmiede unterscheidet sich zu anderen Unternehmen mit dem Aspekt der Talentförderung. Die Geschäftsführer legen großen Wert auf den Zusammenhalt der Mitarbeiter sowie die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Des Weiteren gehen die Geschäftsführer auf die Wünsche bzgl. der Karriere der einzelnen Mitarbeiter ein.
Karista.de: Was machst du, wenn du gerade nicht bei der Talentschmiede arbeitest?
Christian Finster: Wenn ich nicht gerade für die Talentschmiede arbeite gehe ich gerne zum Sport oder koche. Natürlich bin ich auch viel mit meinen Freunden unterwegs, da mir diese sehr wichtig sind.

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von Talentschmiede direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
Talentschmiede Unternehmensberatung AG