Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Thore Pfeiffer

Interview mit Thore Pfeiffer von Statista GmbH
Thore Pfeiffer
26 Jahre
Trainee Sales & Marketing

Wie lief das Auswahlverfahren für Deine Stelle bei Statista ab?

Ich habe mich per Mail auf die Stelle beworben und wurde telefonisch für ein Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses fand vor Ort in der Firma statt und beinhaltete Fragen zum Studium, meinem bisherigen Lebenslauf und meinem beruflichen Profil. Bereits 3 Stunden nach dem Gespräch wurde mit gesagt, dass ich Statista gut gefallen habe und dass ich einen Probearbeitstag absolvieren dürfe. Das kannte ich vorher so noch nicht, war aber gut um die Kollegen und die Organisation kennenzulernen. Insgesamt hat es 2 Wochen vom Versand der Bewerbungsunterlagen bis zur finalen Zusage gedauert. Tipps für Bewerber: Es kommt auf Deine Persönlichkeit an. Man braucht nicht den besten Abschluss (ich spreche aus Erfahrung) wenn man sich selbst treu ist und im Gespräch Menschen von sich begeistern kann.

Karista.de: Deine ersten Tage bei Statista: kalters Wasser oder warmer Empfang?
Thore Pfeiffer:


Karista.de: Hast/Hattest du einen konkreten Ansprechpartner bzw. Betreuer im Unternehmen? Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?
Thore Pfeiffer:
Karista.de: Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben nimmst du im Unternehmen wahr?
Thore Pfeiffer:
Karista.de: Bietet dir das Unternehmen besondere Weiterbildungsmöglichkeiten? Hast du die Chance, dich beruflich noch weiterzuentwickeln?
Thore Pfeiffer:
Karista.de: Was sollte man mitbringen, um im Unternehmen als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?
Thore Pfeiffer:

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von Statista GmbH direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
Statista GmbH