Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Stefanie Jäckle

Interview mit Stefanie Jäckle von KÖNIGSTEINER AGENTUR
Stefanie Jäckle
22 Jahre
Kundenberaterin

Wie bist du zu zum Unternehmen gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Ich wollte schon immer auf jeden Fall ein Studium an der DHBW machen. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR habe ich über die DHBW-Homepage gefunden, welche alle Partnerunternehmen zu den jeweiligen Studiengängen aufzeigt. Die Homepage der KÖNIGSTEINER AGENTUR hat mich sehr angesprochen, deshalb habe ich mich damals umgehend beworben. Nach nur 2 Wochen wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Karista.de: Wie hast du die Umstellung von der Uni ins Berufsleben empfunden?
Stefanie Jäckle:

Momentan studiere ich noch, freue mich aber, ab Oktober richtig ins Berufsleben einzusteigen. Ich denke, dass es für mich keine sehr große Umstellung sein wird, da ich in meinen Praxisphasen schon in verschiedenen Abteilungen gearbeitet habe und alle Kolleginnen und Kollegen schon kenne.

Karista.de: Hast/Hattest du einen konkreten Ansprechpartner bzw. Betreuer im Unternehmen? Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?
Stefanie Jäckle:

Auszubildende und Studenten haben bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR einen Ansprechpartner, an welchen sie sich mit allen Problemen, Wünschen und anderen Fragen wenden können. Die Zusammenarbeit hat mir hier immer sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich den freundschaftlichen und familiären Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen, der Spaß bei der Arbeit kommt also nicht zu kurz. ;-)

Karista.de: Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben nimmst du im Unternehmen wahr?
Stefanie Jäckle: Da ich noch nicht mit dem Studium fertig bin, beschreibe ich meinen Arbeitsalltag in der Kundenberatung während meiner Praxisphasen. Hierzu gehört es, die Kunden bezüglich Stellenausschreibungen umfangreich zu beraten und daraus entstehende Aufträge zu bearbeiten. Neben der Recherche über geeignete Print- und Onlinemedien telefoniert man viel mit den Kunden. Auch einige kaufmännische Tätigkeiten gehören zu meinem Arbeitsalltag. 
Karista.de: Bietet dir das Unternehmen besondere Weiterbildungsmöglichkeiten? Hast du die Chance, dich beruflich noch weiterzuentwickeln?
Stefanie Jäckle:

Es werden Schulungen angeboten und auch Aufstiegschancen sind nicht ausgeschlossen. 

Karista.de: Was sollte man mitbringen, um im Unternehmen als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?
Stefanie Jäckle: Spaß und Interesse an der neuen Arbeit und neue Ideen. Man sollte offen und neugierig an den neuen Arbeitsplatz kommen und einen netten Umgang mit den Kollegen pflegen.

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von KÖNIGSTEINER AGENTUR direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH