Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Jens

Interview mit Jens von camos Software und Beratung
Jens
39 Jahre
Teamleiter Beratung, Senior Consultant

Erfahrungsbericht Teamleiter

Was mir an meiner Arbeit bei camos am besten gefällt? Dass ich eine so spannende Arbeit habe, in der es nach 10 Jahren kaum einen Tag gibt, an dem ich denke, "Wann ist`s denn endlich fünf"? Mir gefällt das familiäre Flair in der Firma. Das Unternehmen achtet auf einen, fragt auch mal, wie es einem geht und ob die aktuelle Situation noch passt. camos hat mir stets geholfen mich weiterzuentwickeln. Das Besondere an einem Job bei camos: Die Möglichkeit bei einem kleinen Unternehmen zu arbeiten und trotzdem die großen Unternehmen wie MAN, FESTO, Liebherr, Voith u. v. m. im Rahmen der Projektarbeit kennenzulernen und darüber Kontakte zu knüpfen, interessante Leute zu treffen und immer wieder auf neue Herausforderungen zu stoßen. Als Senior Consultant übernehme ich die Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Kundenprojekten im Rahmen der Projektleitung, ich führe Anforderungsanalysen durch und erarbeite Spezifikationen für Softwarelösungen gemeinsam mit den Kunden. Ich berate Kunden beim Aufbau von Produktkonfiguratoren. Intern bin ich als Mentor für viele Neueinsteiger Betreuer und Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit und begleite sie als Teamleiter weiter in ihrer beruflichen Entwicklung.

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von camos Software und Beratung direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
camos Software und Beratung GmbH