Über Beach-Inspector GmbH

Ende 2014 wurde das Berliner Startup Beach-Inspector.com von den erfahrenen Gründern Kai Michael Schäfer, Anton Werner und Thomas Berndorfer gegründet. Die innovative Plattform ist Usern bei ihrer Strandsuche behilflich und das weltweit erste Informations- und Bewertungsportal für Strände. Mittels diverser Filteroptionen kann mit wenigen Klicks der perfekte Strand gefunden werden, der auf die persönlichen Bedürfnisse des Users zutrifft. Falls du schon einmal online nach Strandinformationen gesucht hast, dann wird dir das Problem bekannt sein. Auf unterschiedlichen Internetseiten findest du vereinzelte Informationen, die jedoch fast immer sehr subjektiv sind. Auf die gängigen Fragen, ob der Strand familienfreundlich ist, gute Wassersportbedingungen aufweist, welche Restaurants sich am Strand befinden und ob er auch für Hunde, FKK oder Camping geeignet ist, findest du bei der Recherche oftmals keine Antworten.

Beach-Inspector füllt diese Informationslücke und schafft über standardisierte Stranderhebungen durch ausgebildete Beach-Inspectoren eine objektive Strandbewertungsplattform.

Wie gut die Idee hinter Beach-Inspector ist, zeigte sich zuletzt beim prestigeträchtigen Innovationswettbewerb „Sprungbrett“ vom Verband Internet Reisevertrieb e.V., bei dem Beach-Inspector vor einer großen Fachjury den ersten Platz der Kategorie „Startup“ absahnte.

Mehr erfahren

Absolventen Jobs bei
Beach-Inspector GmbH