Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Judit Proksa

Interview mit Judit Proksa von AVANTGARDE Experts
Judit Proksa
25 Jahre
Recruitment Consultant

Wie bist du zu AVANTGARDE Experts gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Die Stellenanzeige „Recruitment Consultant“ habe ich im Internet gesehen und diese hat genau das dargestellt, was ich gesucht habe: Eine spannende Herausforderung im Recruitment als Mitglied in einem dynamischen, wachsenden Team. Ich habe mich beworben und bereits am gleichen Tag einen Anruf und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Der Bewerbungsprozess lief schnell ab und ich habe mich bald über meine Zusage freuen können.

Karista.de: Wie hast du die Umstellung von der Uni ins Berufsleben empfunden?
Judit Proksa:

Bei der Umstellung ins Berufsleben gefällt mir am meisten, dass wenn ich Feierabend habe, ich wirklich Feierabend habe! Das ist ein schönes Gefühl! Außerdem gibt es immer spannende und interessante Aufgaben, so geht der Tag auch viel schneller vorbei, als damals bei einigen weniger interessanten Vorlesungen! :)

Karista.de: Hast/Hattest du einen konkreten Ansprechpartner bzw. Betreuer bei AVANTGARDE Experts? Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?
Judit Proksa:

Ja, ich hatte eine sehr nette Ansprechpartnerin während der Bewerbungsphase, die mich begleitet hat und meine Gespräche organisiert hat. Die Kollegen sind alle sehr nett und helfen bei allen Fragen. Den ersten gemeinsamen Teamausflug gab es auch bereits und hat super viel Spaß gemacht!

Karista.de: Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben nimmst du bei AVANTGARDE Experts wahr?
Judit Proksa:

Jeden Tag spreche ich mit vielen verschiedenen Menschen, die sich bei uns bewerben oder die wir proaktiv ansprechen. Wir tauschen uns aus über seinen bisherigen Werdegang und seine Zukunftsvorstellungen, die uns bei einem Kandidat, neben dem bisherigen Lebenslauf, natürlich mindestens genauso wichtig sind. Mit dem jeweils zuständigen Account Manager zusammen wähle ich im Anschluss, die Kandidaten aus, die zu unseren aktuellen Stellenangeboten am besten passen. Im Optimalfall begleiten wir unsere Kandidaten dann anschließend auch zum Vorstellungsgespräch beim Kunden und führen die Vertragsübergabe durch. 

Karista.de: Bietet dir AVANTGARDE Experts besondere Weiterbildungsmöglichkeiten? Hast du die Chance, dich beruflich noch weiterzuentwickeln?
Judit Proksa:

Da ich momentan an dem Aufbau von einem neuen Skill-Bereich mitarbeiten darf, ist es eine super Chance, mich weiterzuentwickeln und gleichzeitig meine eigenen Ideen einzubringen. Es gibt auch jede Woche Vorträge von den eigenen Kollegen über wichtige Themen, die uns sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb weiterbringen.

Karista.de: Was sollte man mitbringen, um bei AVANTGARDE Experts als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?
Judit Proksa:

Man sollte aufgeschlossen und bereit sein, was Neues zu lernen und auszuprobieren. Eigene Ideen und Vorschläge sind hier immer gern gesehen!

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von AVANTGARDE Experts direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
AVANTGARDE Experts