Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit Katja

Interview mit Katja von act gruppe
Katja
31 Jahre
IT Consultant im Qualitäts- und Projektmanagement

Wie bist du zu zum Unternehmen gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Ich habe ein Praktikum bei der ACT gemacht und bin hängen geblieben, weil mir das familiäre Umfeld so gut gefallen hat.

Karista.de: Wie hast du die Umstellung von der Uni ins Berufsleben empfunden?
Katja:

Es gab für mich keine Umstellung weil ich ein Abenstudium neben meiner Ausbildung und meiner Arbeit bei der ACT gemacht habe.

Karista.de: Hast/Hattest du einen konkreten Ansprechpartner bzw. Betreuer im Unternehmen? Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?
Katja:

Das Verhältnis unter Kollegen hat mir sehr gut gefallen und das war auch der ausschlaggebende Grund wieso ich bei der ACT geblieben bin und dort meine Ausbildung gestartet habe.

Karista.de: Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus? Welche Aufgaben nimmst du im Unternehmen wahr?
Katja:

Ich fahre zum Kunden und berate ihn in meinen Kernkompetenzen

Karista.de: Bietet dir das Unternehmen besondere Weiterbildungsmöglichkeiten? Hast du die Chance, dich beruflich noch weiterzuentwickeln?
Katja:

Die ACT hat eigene Seminarangebote und ist offen für eigene Vorschläge um sich beruflich weiterzuentwickeln

Karista.de: Was sollte man mitbringen, um im Unternehmen als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?
Katja:

Ehrgeiz, Eigenständigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft

Karista.de: Welche Keywords kommen dir zur ACT Gruppe in den Kopf?
Katja:

Spontan, offen, flexibel, freundlich

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von act gruppe direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
ACT Gruppe