Interviews aus dem Unternehmen
Absolventen

Interview mit David

Interview mit David von act gruppe
David
26 Jahre
Young Professional Project Management Office & Bid Management

Wie bist du zu zum Unternehmen gekommen? Warum hast du dich gerade hier beworben?

Nach der Erfahrung von einer Tätigkeit in einem Konzern sowie in einem kleinen Eigentümergeführten Betrieb wollte ich eine neue Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen warhnehmen. Gekommen bin ich auf die ACT über die unternehmenseigene Website welche über aktuelle Vakanzen informiert.

Karista.de: Wie hast du die Umstellung von der Uni ins Berufsleben empfunden?
David:

Aufgrund von verschiedenen Werkstudententätigkeiten in der Vergangenheit sowie meiner vor dem Studium absoliverten Ausbildung zum IT-Systemkaufmann war bzw. ist mir das Berufsleben nicht fremd. Natürlich erforder eine neue Situation einige Zeit der Anpassung und des lernens. 

Karista.de: Wie ist das Verhältnis unter Kollegen?
David:

Das Verhältnis ist überaus Kollegial und Freundschaftlich. Ein angenehmens Arbeitsklima ist definitiv zu attestieren. 

Karista.de: Bietet dir das Unternehmen besondere Weiterbildungsmöglichkeiten? Hast du die Chance, dich beruflich noch weiterzuentwickeln?
David:

Das Fortbildungsangebot ist vielfältig und für ein Unternehmen dieser größe überaus großzügig.

Karista.de: Was sollte man mitbringen, um im Unternehmen als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein?
David: Die für mich drei wichtigsten Dinge sind:
- Ehrgeiz
- Lernbereitschaft
- Teamgeist
Karista.de: Welche Keywords kommen dir zur ACT Gruppe in den Kopf?
David:

Effizient, Key Account, IT, 

Mach es wie Lisa, lass dir die neuesten Stellen von act gruppe direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Absolventen Jobs bei
ACT Gruppe