Online-Marketing Jobs – Stellenangebote im Online Marketing

Die Verkaufszahlen großer Handelsfilialen gehen seit einigen Jahren immer mehr zurück, während der Internethandel boomt. Kein Wunder, dass im Online-Marketing Stellenangebote in großer Zahl geschaltet werden. Wer sein Unternehmen über den Wandel hin zur Internetzentrierung retten möchte, muss sich eine eigene spannende Webpräsenz zulegen und dafür sorgen, dass die Kunden die Seite finden. Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, im Internet auf großen Plattformen zu werben und riesige Kundengruppen zu erreichen. Für den Entwurf und die Umsetzung der richtigen Konzepte und Strategien bietet das Online-Marketing Stellen vom Texter bis hin zum Manager.
Art des Jobs:
Unternehmensart:
Branche:
Ort:

Mach es wie Lisa, lass dir neue Online-Marketing-Jobs direkt per Mail zuschicken

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen

Stellenangebote für Online-Marketing-Studenten

Grundsätzlich solltest du internetaffin sein und dich für Wirtschaft und Werbung interessieren, dann kannst du im Online-Marketing spannende Jobs finden. Als Wirtschaftsinformatiker etwa kannst du beim Aufbau der passenden Websites für Unternehmen mithelfen und sie am Laufen halten. Als SEO-Experte sorgst du für die Suchmaschinenoptimierung der Texte auf Websites oder in Onlineshops und unterrichtest Redakteure in dieser Kunst. Online-Texter sind neben den SEO-Optimierungen vor allem mit dem Einbau für Links im Affiliate Marketing vertraut. Mit einem Abschluss in Medienwissenschaft oder Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Marketing oder nach dem Absolvieren des Studiengangs Online-Marketing bist du imstande zu entscheiden, ob sich für deinen Auftraggeber oder dein Unternehmen Bannerwerbung, Affiliate Marketing oder E-Mail-Marketing lohnt. Du weißt, mit welchen Strategien du an die notwendigen Kundendaten kommst und kennst dich im Medienrecht gut aus. Du kannst mit diesem Wissen in Agenturen für Online-Marketing Jobs finden und dich auf ganz verschiedene Auftraggeber einstellen, was deinen Alltag spannend und abwechslungsreich erhält. Alternativ kannst du auch in größeren Konzernen im Online-Marketing Stellen finden, bei denen du dich tief in die Materie einarbeitest und einen geregelteren Arbeitsalltag hast. Immer wichtiger wird das Marketing im Bereich der Social Media. Viele Unternehmen schalten im Online-Marketing zunehmend Stellenangebote für Fachleute, die sie hier vertreten. Für einen solchen Job solltest du mit Facebook und Twitter vertraut sein, einen Blog anlegen und einen Instagram-Account füttern können. Im Studium kannst du mit dem Schwerpunkt Cross Media die richtigen Fähigkeiten erwerben. Diese Form von Werbung ist für das Unternehmen kostengünstig und erreicht sehr viele potenzielle Kunden. Du kannst direkt mit den Kunden interagieren und schnell auf ihre Anfragen reagieren. Allerdings solltest du tatsächlich sehr gut ausgebildet sein, damit du dir keinen peinlichen Aussetzer erlaubst: Ebenso schnell, wie die Produkte bei den Kunden beworben werden können, werden dumme oder falsche Aussagen kopiert und verbreitet und das Ansehen eines Unternehmens kann in kurzer Frist immens darunter leiden.

Alle Studiengänge | Stellenangebote im Bereich:
Online-Marketing

25
mögliche Berufe
für diesen Studiengang.