Jobs in Erfurt

Suchst du nach einer geschäftigen Stadt, die altehrwürdige Geschichte mit modernen Trends verbindet, so könnten dir Jobs in Erfurt zu deinem Glück verhelfen! In der schönen thüringischen Hauptstadt warten die verschiedensten Branchen auf dich – vom Jungunternehmen bis Großbetrieb ist bei den Stellen in Erfurt alles dabei. Doch nicht nur berufliche Perspektiven werden geboten, auch die Freizeitgestaltung kommt in der idyllischen Stadt der Brücken und Türme nicht zu kurz. Nicht umsonst sagte Martin Luther, dass Erfurt am besten Ort liegt! In Erfurt Stellenangebote zu suchen, könnte sich also für dich auszahlen.

Die 5 größten Arbeitgeber in Erfurt

Unternehmensname Zahl der Beschäftigten in Erfurt
#1 Edeka 5.400
#2 Deutsche Bahn AG 4.500
#3 Deutsche Post AG 4.300
#4 Randstad Deutschland 4.200
#5 Bosch 4.050
Jobs in Erfurt
Stellen in Erfurt
Wusstest du schon, dass...
  • … die Universität Erfurt die älteste Universität Deutschlands ist? Auch wenn die Uni 1816 einmal geschlossen wurde, trägt sie diesen Titel dank eines Gründungsprivilegs von 1379.
  • … die Einwohner Erfurts auch Puffbohnen genannt werden? Diese wurden schon im Mittelalter in der Stadt angebaut und stellten das Grundnahrungsmittel der Bevölkerung dar.
  • … Martin Luther in der Stadt studierte?

Insider Tipps

Entspannen an der Krämerbrücke

Wenn du nach einem Shoppingerlebnis abseits des Großstadttrubels suchst, dann sei dir die Krämerbrücke empfohlen! Hier findest du einzigartige Geschäfte und gemütliche Cafés, die zum idyllischen Charme der Landeshauptstadt Thüringens passen.

egapark

Erfurt ist bekannt als Blumenstadt, doch dies lässt sich nicht nur an den Grünflächen feststellen: bist du ein Naturfreund, so seien dir die verschiedenen thematischen Ausstellungen des egaparks empfohlen! Je nach Saison kannst du hier Veranstaltungen erleben und eine reiche Pflanzenvielfalt bestaunen.

Kinoklub Erfurt

Möchtest du einen Kinobesuch fernab des Mainstreams erleben? Der Kinoklub Erfurt bietet ein breitgefächertes Programm: vom Dokumentar- bis zum Schwarz-Weiß-Film ist alles dabei!

Branchen in Erfurt

Als Universitätsstadt profitieren viele Branchen von der Forschungsnähe. Suchst du in Erfurt Stellen in der Mikroelektronik, könntest du bei der X-FAB Semiconductor Foundries GmbH, einem Hersteller für Halbleiterprodukte, anfangen. Ein sehr traditionsreiches Unternehmen Erfurts ist die Schuler Pressen GmbH, in der vor allem Automobilpressen hergestellt werden. Suchst du stattdessen in Erfurt Jobs in der Herstellung von Photovoltaik-Produkten, wird es dich freuen zu hören, dass die Bosch Solar Energy AG mit einem Standort vertreten ist. Auch gibt es viele Stellenangebote in Erfurt für dich, wenn du nach Arbeit in der Medienbranche suchst! Der Fernsehsender KI.KA hat hier seinen Sitz und auch der MDR, verschiedene Tageszeitungen und Rundfunksender sind hier ansässig. Zudem hat die Kommission für Jugendmedienschutz ihren Sitz in Erfurt. Als Großstadt hat Erfurt natürlich auch Bedarf an einem ausgebauten Gesundheitswesen – in den Helios-Kliniken oder dem Katholischen Krankenhaus St. Johann Nepomuk finden Mediziner Anlaufstellen für Jobs in Erfurt. Zudem sei als potenzieller Arbeitgeber noch die Universität Erfurt zu erwähnen, die in den unterschiedlichsten Fakultäten und Fachbereichen das perfekte Umfeld zum Forschen bietet! In Erfurt werden deiner individuellen Karriereplanung also keine Grenzen gesetzt!

Leben in Erfurt

Wenn du dich für eine der zahlreichen Stellen in Erfurt entscheidest, so kannst du dir sicher sein, dass auch deine Freizeitgestaltung vielseitig und interessant wird! Denn nicht nur das historisch geprägte Stadtbild mit einer mittelalterlichen Innenstadt lädt zum Flanieren durch das bunte Treiben verschiedener Märkte und Feste ein, auch trendige Clubs und Kneipen bieten dir eine Abwechslung aus Tradition und Moderne, die ihresgleichen sucht. So kannst du zum Beispiel im Cosmopolar oder im Kellergewölbe des IS: SIX die Nacht durchmachen oder in einer der zahlreichen Kneipen einen gemütlichen Abend erleben. Auch das Shoppingangebot der Stadt lässt nichts zu wünschen übrig: Der Anger bietet die verschiedensten Läden und Gastronomien und auch die Lange Brücke führt mit verschiedenen Geschäften mitten durch die idyllische Innenstadt! Und wenn du von der ganzen Abwechslung Hunger bekommst, solltest du unbedingt eine Original Thüringer Rostbratwurst mit Born-Senf essen! Hat dich dieses Gesamtpaket überzeugt, dann suche sogleich nach dem passenden Stellenangebot in Erfurt!