Jobs in Aalen

Es müssen nicht immer die bekannten Wirtschafts-Schwergewichte wie Mannheim oder Stuttgart sein – so hat auch Aalen Stellenangebote für Absolventen zu bieten. Doch damit nicht genug: Etwa 70 Kilometer von Stuttgart entfernt erwartet dich die Stadt mit einer gemütlichen Atmosphäre, viel Freiraum und mit dem Limes – einem Weltkulturerbe, das nicht nur Geschichtsfans in Scharen hierher lockt. 

Die 5 größten Arbeitgeber in Aalen

Unternehmensname Zahl der Beschäftigten in Aalen
#1 MAPAL Fabrik für Präzisionswerkzeuge Dr. Kess KG 2.280
#2 Maschinenfabrik Alfing Kessler GmbH 1.250
#3 Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG 930
#4 RUD Gruppe 774
#5 Erlau AG 250
Wusstest du schon, dass...
  • es um 150 nach Christus das größte römische Reiterkastell nördlich der Alpen in Aalen gab?
  • in der Altstadt von Aalen kostenloses WLAN zur Verfügung steht?
  • es in Aalen am Theater der Stadt vier Theaterclubs für alle Altersklassen gibt?

Insider Tipps

Aalener Spionle

Die Aalener Spionle ist eine mit Schokolade überzogene Süßigkeit, die es zum Beispiel in der Konditorei Ammann am Marktplatz gibt. Die solltest du unbedingt probieren!

Konzerte im Rock it

Im Rock it in der Nähe vom Hauptbahnhof kannst du regelmäßig Live-Konzerte sowohl von namhaften als auch von Indie-Bands erleben. Perfekt für alle Musikliebhaber.

Aalener Jazzfest

Jedes Jahr in der zweiten Novemberwoche findet in Aalen das Jazzfest statt, bei dem etablierte, aber auch unbekannte Künstler auftreten. Ganz schön musikalisch, die Stadt.

Branchen in Aalen

Die meisten Jobs in Aalen findest du in der Industrie. Gerade für Absolventen im Bereich Maschinenbau, für gelernte Werkzeugbauer oder Fachkräfte aus der Elektronik und Informatik hat Aalen Stellenangebote in petto. So sorgen zum Beispiel die Maschinenfabrik Alfing Kessler, der Werkzeughersteller MAPAL Dr. Kress oder die SDZ Druck und Medien für Jobs in Aalen. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist der Glasproduzent Carl Zeiss. Mit Fachkenntnissen auf dem Gebiet Automobile findest du in Aalen Stellen, etwa beim Zulieferer SHW Automotive. Fühlst du dich eher von Stoffen statt von Flitzern angezogen, ist die Lindenfarb-Textilveredelung eine interessante Adresse. Aufgrund des weltbekannten Limes, der durch die Stadt verläuft und dem dazugehörigen Limesmuseum ist die Gegend auch für Touristen interessant – und damit für Absolventen, die in Aalen Jobs im Tourismus suchen.

Leben in Aalen

Schon die alten Römer wussten, was sie an Aalen hatten und haben das Leben hier entsprechend genossen. Sollte deine Suche nach Jobs in Aalen erfolgreich verlaufen, kannst du dich schon mal auf entspannte Stunden in den Limes Thermen freuen, einem Bad, von dem aus du eine tolle Aussicht über die Stadt und die Umgebung hast. Wenn du nach deiner Ausbildung hoch hinaus willst, ist die Suche nach Stellenageboten in Aalen ein guter Anfang – und ein Abstecher in die Kletterhalle der Stadt der logische nächste Schritt. Nach Feierabend kannst du in einer der vielen Bars und Kneipen in der Altstadt den Tag ausklingen lassen oder aber du lässt dich im Theater kulturell auf den neuesten Stand bringen. Egal was du dir von deinem Leben in Aalen erhoffst, ein tolles Freizeitangebot oder perfekte Karriereaussichten, du kannst es hier finden! Also warte nicht länger und durchstöbere unsere Jobbörse nach Stellenangeboten in Aalen.