Jobs für Rechtsanwälte in Kassel
Denkt man an Kassel, hat man wohl auch als weniger kunstinteressierte Person direkt die documenta im Kopf. Findet man trotzdem als Rechtsanwalt Stellen in Kassel? Selbstverständlich – eine kreisfreie Stadt mit fast 200.000 Einwohnern kann schließlich nicht allein von der Kunst leben. So werden auch die fünf Jahre zwischen zwei documentas mit ordentlich Leben gefüllt, damit auch du mit einer Stelle als Rechtsanwalt in Kassel die Stadt mit Leben füllst.
Rechtsanwalt Jobs Kassel | Stellenangebote Rechtsanwalt Kassel
Filteroptionen

Mach es wie Lisa, lass dir die neu ausgeschriebenen Stellen direkt per Mail zuschicken!

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Wo kann man als Rechtsanwalt in Kassel arbeiten?
Der bekannteste Wirtschaftszweig Kassels liegt im Energie-Bereich. Verschiedenste Einrichtungen, die sich auf regenerative Energien und Energieeffizienz spezialisiert haben, sitzen in der hessischen Stadt. Hinzu kommen mit Wintershall und Wingas noch zwei Erdöl- beziehungsweise Erdgasunternehmen. Ergänzt wird die Kasseler Wirtschaft schließlich durch die Volkswagen AG, die K + S Gruppe oder E.ON. Für deine Zukunft im Job als Rechtsanwalt in Kassel sind sicherlich auch die Justizbehörden interessant. In Kassel hat das Bundessozialgericht seinen Sitz, das Land Hessen unterhält dort außerdem den Verwaltungsgerichtshof und das Finanzgericht. Darüber hinaus sind in Kassel natürlich auch die Klassiker wie Land-, Amts-, Sozial-, Arbeits- und Verwaltungsgericht ansässig. An ausreichend Einrichtungen mangelt es keineswegs, so dass Stellenangebote für Rechtsanwälte in Kassel für ausreichend Arbeit sorgen dürften. Jobs als Rechtsanwalt in Kassel findest du, wie du vielleicht schon während deines Referendariats gemerkt hast, auch über die großen Wirtschaftsprüfer wie PwC, die Rechtsanwälte beispielsweise für die Mittelstandsberatung suchen. Die Kasseler Rechtsanwalts Stellen werden natürlich gerne auch von Kanzleien, dem wohl klassischsten Einsatzort für jemanden mit deiner Ausbildung, vergeben. Je nach Arbeitsmarktsituation und natürlich auch deinem Profil kannst du durchaus auch in die Rechtsabteilung verschiedenster Unternehmen einsteigen. Laut Bundesrechtsanwaltskammer gibt es in Kasel knapp über 1.700 Rechtsanwälte – du passt also definitiv noch in die Großstadt hinein. Die Jobs für Rechtsanwälte in Kassel sind facettenreich. Sicherlich nicht ganz so abwechslungsreich wie ein Tag auf der documenta, aber überall gilt: Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie die Rechtsanwalt Jobs in Kassel. Nicht jede Stadt kann von sich behaupten, dass sie UNESCO-Welterbe besitzt. Kassel schon. Mit dem Bergpark, in dem Herkules über den Dächern der Stadt thront, verfügt Kassel über einen weltbekannten Landschaftspark. Auch das Schloss Wilhelmshöhe oder das Friedericianum zeugen von Hochkultur par excellence. Zum Wohnen bietet Kassel verschiedenste Szeneviertel wie Vorderer Westen oder das Schiller-Quartier. Neben Grünanlagen findest du hier Gründerzeit-Architektur, liebenswerte Läden und Cafés zum Verweilen. Als Fahrradfahrer kommst du sogar noch mehr auf deine Kosten: Mehrere Wegweiser leiten dich auf grünen und ruhigen Wegen durch die Stadt, in der man zur Not aber auch zu Fuß schnell voran kommt.
Wusstest du schon, dass...
  • Kassel sich 1949 als neue Hauptstadt der Bundesrepublik beworben hat?
  • Kassel als europäische Hauptstadt der Waschbären gilt?
  • 1961 Kassel als erste deutsche Stadt die Parkscheibe einführte?