Jobs für Informatiker in Nürnberg
Nürnberg ist eine alte Stadt mit langer Tradition, was aber nicht heißt, dass es hier verstaubt und langweilig zugehen muss. Denn trotz ihrer langen Geschichte wird auch modernen Branchen Raum geboten, zum Beispiel wenn du Jobs als Informatiker in Nürnberg suchst. Die riesige Stadt mit gut einer halben Million Einwohner hat viel zu bieten: Es gibt ein aktives Nachtleben, viele Museen und die Altstadt lädt zum Erkunden ein. Selbstverständlich warten auch viele Unternehmen mit Stellenangeboten für Informatiker in Nürnberg auf junge Absolventen, die frischen Wind mit sich bringen. Gerade im Bereich Mobilfunk gibt es Nürnberger Informatiker Stellen für junge Teammitglieder, die vor Energie strotzen. Informier dich also gleich hier, welche Möglichkeiten dich in dieser vielversprechenden Stadt erwarten.
Informatiker Jobs Nürnberg | Stellenangebote Informatiker Nürnberg
Filteroptionen

Mach es wie Lisa, lass dir die neu ausgeschriebenen Stellen direkt per Mail zuschicken!

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Wo kann man als Informatiker in Nürnberg arbeiten?
Das hängt stark davon ab, was dich interessiert. Nürnberg ist eine der führenden Städte, was Mobilfunk angeht. Vielleicht suchst du ja Informatiker Jobs in Nürnberg, bei denen du dich als Software-Entwickler in diesem Bereich hervortun kannst? Gerade dieser Standpunkt als Mobilfunk-Metropole ist ungemein spannend, denn wenn du lieber in die Forschung gehen möchtest statt zu programmieren, so ist dies auch sehr gut machbar. Oder interessiert dich eher Open Source-Software? Die Open Source Business Foundation e.V. hat ihre Zentrale in Nürnberg. Natürlich kannst du auch hier Nürnberger Informatiker Stellen innerhalb der Forschung bekleiden. Stellenangebote für Informatiker in Nürnberg im Bereich der Software-Programmierung und IT-Dienstleistungen bieten unter anderen ISE oder die Prisma Informatik GmbH. Vielleicht liegt dir auch eher, der IT-Fachmann bzw. die IT-Fachfrau in einem großen Unternehmen wie einer Versicherung oder einem Verlag zu sein? Auch in diesem Bereich stellt es kein Problem dar, als Informatiker Stellenangebote in Nürnberg zu finden. Dabei hängt es auch ganz von deinen persönlichen Tendenzen ab, ob du als Informatiker Jobs in Nürnberg eher bei kleineren Unternehmen anstrebst oder du lieber Teammitglied in einem Großkonzern werden möchtest. In Nürnberg ist für jeden was dabei! Daher solltest du dich vor einer Stelle als Informatiker in Nürnberg nicht scheuen. Wer Weihnachtsmärkte mag, erfreut sich am jährlichen Christkindlesmarkt. Wer es laut und rockig mag, besucht das Rock im Park-Festival mit international bekannten Künstlern, das auch deutschlandweit eines der größten seiner Art ist. Klar, dass auch kleinere klassische, rockige, poppige, jazzige und sonstige Konzerte in vielen Locations geboten werden. Ebenso gibt es eine reiche Fülle an Bars, Nachtclubs und Restaurants. Wenn du dich auf einen Job als Informatiker in Nürnberg bewirbst, wäre es sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du auch geschichtlich interessiert bist. Die Wurzeln Nürnbergs reichen bis ins Mittelalter zurück, daher können noch viele alte Bauten und Museen besichtigt werden und eine Führung durch die Altstadt muss man auch mal mitgemacht haben.
Wusstest du schon, dass...
  • der Nürnberger Christkindlesmarkt mit über zwei Millionen Besuchern zu den größten Deutschlands zählt?
  • der Mops Otto von einer Nürnberger Zeitung als Orakel für die Deutschland-Spiele in der WM benutzt wurde? Er sagte alle Spiele bis zum Achtelfinale richtig voraus.
  • im Mittelalter der Stadtrichter Hans Stromer lebenslang in den Schuldturm gesperrt wurde, man ihm jedoch den Wunsch nach Versorgung mit Nürnberger Bratwurst gewährte? Er aß mehr als 27.000 Bratwürste in 38 Jahren Gefangenschaft.