Jobs für Betriebswirte in Dortmund
Dortmund spielt in vielerlei Hinsicht ganz oben mit – es lohnt sich also auf jeden Fall Stellenangebote für Betriebswirte in Dortmund zu suchen. Doch wie überall im Ruhrgebiet musste auch Dortmund einen großen Wandel durchmachen. Du kannst aber ganz unbesorgt sein: Speziell im Finanz- und Versicherungs-Sektor erlebte die Stadt einen Aufschwung und dort wirst du eher einen Job als Betriebswirt in Dortmund finden als im Kohlebergbau. Hinzu kommt, dass die ehemaligen Industrieflächen mittlerweile für Erholung und Kultur stehen, wie man am Phoenix-See oder dem Dortmunder U sehen kann.
Betriebswirt Jobs Dortmund | Stellenangebote Betriebswirt Dortmund
Filteroptionen

Mach es wie Lisa, lass dir die neu ausgeschriebenen Stellen direkt per Mail zuschicken!

Jetzt anmelden
Jobletter lisa

Bei KARISTA registrieren und gleichzeitig kostenlos Logo careerloft green Mitglied werden!

  • vernetze dich mit Top Arbeitgebern
  • exklusives Förderprogramm
  • lerne Unternehmen bei Events kennen
Wo kann man als Betriebswirt in Dortmund arbeiten?
Früher herrschten andere Wirte vor: Dortmund galt einst als Bierstadt mit bekanntem Exportbier. Traditionsreich ist auch der Maschinen- und Anlagenbau, der auch heute noch viele Dortmunder beschäftigt. Neben dem bereits angesprochenen Finanz- und Versicherungsbereich verfügt die Stadt mit dem Westenhellweg über einen sehr wichtigen Einzelhandelsstandort. Du siehst: Über ausreichend Stellen als Betriebswirt in Dortmund musst du dir fast keine Sorgen machen. Auch der Dienstleistungssektor und die Logistik erlebten zuletzt einen Aufschwung. Die Stadt Dortmund gilt insgesamt als größter Arbeitgeber aufgrund ihrer vielfältigen Tochterunternehmen. Dazu kommen zahlreiche namhafte Unternehmen der angesprochenen Sektoren, die allesamt durchaus Jobs als Betriebswirt in Dortmund bieten können. Idealerweise kannst du dich also auch an deinen Interessen orientieren, denn gebraucht wirst du als Betriebswirt fast überall. In Dortmund Betriebswirt Stellen zu finden sollte also an sich kein Problem werden – aber Vorsicht: So manche Branche hat sich im Umfeld der Universität niedergelassen. Quasi mit dem Nachwuchs vor der Tür. Außerdem ist das Ruhrgebiet auch sehr Pendler-freundlich. Für die verschiedenen Betriebswirt Jobs Dortmunds musst du also durchaus mit starker Konkurrenz rechnen. In Dortmund kann man einiges erleben – besonders in der Brückstraße oder im Kreuzviertel wirst du auf ein bunt gemischtes Ambiente treffen. Egal ob Musik oder Museum, kulturell geht in Dortmund so einiges und für gute Partys wird selbstverständlich auch gesorgt sein, so dass gar für jemanden, der rein gar nix mit Fußball zu tun hat, ein Wochenende ohne die Borussia möglich ist. Wenn dir die Stellenangebote für Betriebswirte in Dortmund zusagen, kannst du dein frisch verdientes Gehalt auch gut investieren. Shopping-Möglichkeiten gibt es ohne Ende und die Mietpreise sind durchaus fair! Wenn du dann doch mal sparen musst: Auf ein Auto, den Bus oder die Bahn kannst du je nach Wohnlage auch verzichten. Dortmund fördert das Radfahren in der Stadt und bietet darüber hinaus Anbindung an Fernradwege, die für den einen oder anderen Trip an den freien Tagen sicherlich interessant sein dürften.
Wusstest du schon, dass...
  • das Big Tipi im Dortmunder Fredenbaumpark mit 35m Höhe das größte Tipi der Welt ist?
  • der Westenhellweg eine der meist frequentierten Einkaufsmeilen Deutschlands ist?
  • sich das europäische Zentrallager von IKEA in Dortmund befindet?