Alle Berufsfelder in denen es Absolventenstellen gibt

Alle Berufsfelder

Entdecke Berufe in unterschiedlichen Berufsfeldern

Heutzutage ist es gar nicht mal so einfach sich für einen Beruf zu entscheiden. Es gibt nicht nur eine Vielzahl an Positionen, sondern auch eine Palette an Branchen. Die Zeiten, in denen du nur zwischen Arzt, Lehrer oder Jurist wählen konntest, sind schon lange vorbei. Heute entscheidest du dich eher zwischen Key-Account Manager, Consultant oder Journalist, die in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten können. Bei diesem beruflichen Wirrwarr können unsere Berufsfelder für Orientierung sorgen. Eine ungefähre Richtung, in die dein beruflicher Weg dich führen soll, kennst du bereist? Dann informiere dich hier, welche Jobs sich dahinter verbergen können. Du interessierst dich fürs Management? Wie wäre es mit Sales- oder Gesundheitsmanager? Doch lieber Design? Dann schau dir mal die Unterschiede zwischen Grafik- und Web-Designer an.

Hinter jedem Berufsfeld verbergen sich nicht nur mögliche Berufe, sondern ebenfalls die Gehälter. Auch wenn man nicht über Geld spricht, musst du ja dennoch wissen, welchen Lebensstandard du dir später erlauben kannst. Besonders nach einem intensiven Studium und wenig Freizeit möchtest du wahrscheinlich nicht, dass das finanziell gesehen alles für die Katz war. Erfahre jetzt, wo dein Einstiegsgehalt liegt und wie viel Luft dir nach oben bleibt. Jedes Berufsfeld hat da seine eigenen Spielräume und vielleicht ist ja gerade das Gehalt der ausschlaggebende Faktor, wenn du zwischen mehreren Berufsfeldern schwankst. Damit dann auch wirklich nichts schiefgeht, gibt’s noch ein paar Gehaltstipps für unterwegs. Denn hinterher geworfen wird dir auch in der Berufswelt nichts. Wenn du also ein Gehalt fordern willst, das deinem Arbeitsaufwand entspricht, solltest du auch wissen, wie das geht.

Berufsfeld passt, Position wie zugeschnitten und das Gehalt ist auch zufriedenstellend? Dann fehlt dir ja nur noch die richtige Stelle zu deinem beruflichen Glück. Auch dabei kann Karista Abhilfe schaffen. Denn im Berufsfeld findest du nicht nur Tätigkeiten, die es generell gibt, sondern auch schon Stellen, auf die du dich bewerben kannst. Also einfach nur finden, was dich interessiert, und schon kann deine berufliche Zukunft kommen.